ohne Titel – “Durch die Dämmerung”

ohne Titel – Durch die Dämmerung (2020)

Für die Doppelausstellung im B74 Raum für Kunst ist eine Rauminstalation entstanden. Der 70 qm grosse Raum wurde mit 3.15m hohen Fotografien, welche von dem Boden bis zur Decke gingen, bespielt.
Die Fotos wurden durch den Transferdruck auf weisses, dünnes Gartenflies transferiert. Dadurch, dass das Untergrundsmaterial sehr dünn ist, scheint das Licht durch das Foto und das Bild ist von beiden Seiten zu sehen.

Die Fotos wurden während mehreren Jahren in verschiedenen Wäldern aufgenommen. Aus diesen unterschiedlichen Orten und Zeiten entsteht ein Wald – im Innenraum. Die Natur und das Natürliche wird zu einem fiktiven und künstlichen Ort, der nur noch aus dem Bild besteht.

Ausstellung “Durch die Dämmerung” B74 Raum für Kunst, Baselstrasse 74, 6003 Luzern
19.09. – 10.10.2020

Fotos: Raphael Eggenschwiler